[Erlebtes #1] FBM 2014 Zwischenstand

Die Fachbesuchertage sind nun vorbei und für mich ist somit Halbzeit. (Mittwoch zählt nicht wirklich, da ich nur kurz vor Schluss da war)
Somit ist es Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen!

1. Ich hatte mir vorgenommen, die Verlage in meiner Nähe zu besuchen und nach Praktika zu fragen. Dies habe ich die letzten 2 Tage auch gemacht. Und vieles davon lief erstaunlich positiv. Ich bin gespannt, was nach der Messe so passiert und wie es dann ist, wenn ich die Bewerbungen abgeschickt habe!
2. Ich habe viele interessante Veranstaltungen besucht. Meine bisherigen Highlights waren das live Übersetzten und die Verleihung des eBook Preises.

Sonst bestärkt die Messe meinen Wunsch beruflich in einem Verlag zu arbeiten bzw. 'irgendwas mit Büchern' zu machen.
Da finde ich auch den Stand 'Studium zum Buch' ganz toll und mein Traummasterstudiengang in München ist dort auch vertreten. :D 
Naja, mal schauen was die Zukunft bringt und hoffentlich erstmal ein Praktikum und dann werde ich weiter entscheiden!

So das sind meine kurzen Eindrücke und kleine Erfolge bisher.

Morgen ist der Tag ziemlich voll mitunter weil ich mich nachmittags auf den Weg nach Bad Homburg mache um die Lesung von Kai Meyer mit zu bekommen. Er liest zwar auch am Sonntag auf der Messe, da befinde ich mich aber leider schon auf dem Weg zurück nach Hause. Ist vielleicht mal wieder eine typische verrückte Aktion von mir... Aber hey, er ist nunmal mein Lieblingsautor, mein Exemplar von DSdW will signiert werden und ich bin bisher begeistert von dem Buch und wenn ich ein Stück davon vorgelesen bekomme, wieso nicht?! Außerdem darf ich umsonst mit der Sbahn dorthin fahren durch meine Dauerkarte für die Messe!

Sonntag ist es dafür dann ein bisschen ruhiger und ich habe mir bisher nur eine Veranstaltung rausgesucht. Was vielleicht auch gar nicht schlecht ist, da es vermutlich ziemlich voll wird!

Vielleicht verfasse ich nach der Messe auch nochmal ein extra Post zur Kai Mayer Lesung, da es ja zum Kai Meyer Lesejahr (#1JahrKM) passen würde.

Werd ihr daran interessiert ein Fazit/Eindrück/Resumé von einer Lesung zu bekommen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen