[Neuzugäge #3] Mission completed Teil 2| Buchreihenvervollständigung| Weihnachtswahnsinn

Eigentlich wollte ich nur in meine Lieblingsbuchhandlung, um ein Weihnachtsgeschenk für die Frau meines Vater zu besorgen...
Doch leider fand ich nicht das, was ich suchte, und auch die nette Buchhändlerin konnte mir nur mitteilen, dass es das, was ich suche, gar nicht gibt. Alternative: keine!

Da ich aber meistens nie ohne Buch aus der Buchhandlung komme und zudem gefrustet war, habe ich mir dann drei neue Bücher gegönnt, quasi als Geschenk für mich?!


Ich stöber eigentlich immer in der Fantasyabteilung, wenn ich in der Buchhandlung bin und weil ich, wie gesagt, gefrustet war, habe ich beschlossen meine Artemis Fowl - Reihe zu vervollständigen! Kurz meine Mitbewohnerin kontaktiert und zum Bücherregal geschickt und schon wusste ich, dass mir Der Atlantis-Komplex und Das magische Tor fehlten! Und schon habe ich die komplette Reihe vollständig! Yay!
(Naja der Zusatzband Die Akte, habe ich nur indirekt durch die Mitbewohnerin, aber der zählt ja auch nicht zur direkten Storylinie)


Das dritte Buch ist der fünfte Teil der Peter Grant - Reihe von Ben Aaronovitch, allerdings die englische Version, da die Deutsche erst im September 2015 erscheint, wie mir der Buchhändler nach längerer Suche in der Datenbank mitteilen konnte. Weil ich nicht länger auf den fünften Teil warten will und so etwas für mein englisches Leseverstehen tun kann, hab ich's jetzt auf Englisch! Und auf Deutsch dann eben im September 2015.

So wurde mein SuB mal wieder, um drei Bücher reicher, wobei ich Foxglove Summer bereits angefangen habe.

Für alle die sich vielleicht fragen, ob ich nicht vielleicht doch noch ein Geschenk gefunden habe - es gibt jetzt ein Brettspiel als Familiengeschenk und so hab ich meinen Vater, Frau v. Vater und Bruder von der Geschenkeliste abgehakt!

Wie sieht's bei euch aus, habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten oder noch gar nicht angefangen?

Habt ihr Bücher, die ihr auf Englisch lest?
Und was ist die letzte Buchreihe, die ihr vervollständigen konntet?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen