[Mein RuB] Vorstellung

Dies ist eine neue (erste) Reihe auf meinem Blog, bei der jede Woche oder alle zwei Wochen ein neuer Post veröffentlicht wird. Ich möchte euch nach und nach vorstellen, welche Bücher sich in meinen RuB befinden.

Ihr fragt euch, was ein RuB ist? Ihr kennt sicherlich den SuB?! Wenn dieser Stapel ungelesener Bücher dann ein eigenes Regal einnimmt - wie bei mir-, ist es eben ein RuB und kein SuB mehr.

Ein Regal voller ungelesener Bücher habe ich aus zwei Gründen: 1. Ich hatte keien Platz mehr in den zwei Billyregalen (ein Standard und ein schmales) und brauchte ein Neues und 2. habe ich so die Schmach Bücher besser im Blick.

Das Problem: Dieses Regal (106cm hoch) ist voll und dafür die beiden Bücherregale relativ leer.
Bedeutet: ein Großteil meiner Büchersammlung besteht wohl aus ungelesenen Büchern... *Asche über mein Haupt*
 
Um also selbst zu wissen, was da so steht, wie lange schon und warum, kommt jetzt diese Reihe, da ich denke, dass es ganz interessant sein kann. Vielleicht hilft es mir ja auch das RuB abzubauen.


Das volle Ausmaß

Ich hoffe, dass es für euch interessant ist zu sehen was bei mir so steht und bin gespannt auf eure Reaktionen! (Vielleicht muss ich ja irgendwas direkt anfangen zu lesen :D)

Solltet ihr Lust bekommen haben euren SuB (oder euer RuB? - vielleicht bin ich ja nicht allein) näher zu betrachten, macht doch einfach mit! 

(Ein eigenes Banner ist schnell gemacht: Foto vom SuB oder RuB machen und mit Titel versehen)

Kommentare:

  1. Huhu, ich hab momentan keine Bücherregal, daher habe ich auch kein RuB, aber ich hab schon einen ganz beachtlichen Stapel. Mir geht es übrigens auch so, dass ich mehr ungelesene Bücher besitze als gelesene :D
    Aber ich liebe meinen SuB, dann dadurch habe ich immer eine riesen Auswahl an Bücher da und bin nicht nur auf einige wenige beschränkt. Klar möchte ich ihn ein wenig abbauen, aber nicht weil er mich stört, sondern weil ich ein wenig Angst hab, er wächst mir über den Kopf :D

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly,
      ein Großteil meines RUBs/SuBs kam in einem Rutsch (deswegen wurde das Regal nötig, aber darauf geh ich in der Reihe hier auch noch ein) und deswegen ist das momentan eh mein go-to wenn ich ein Buch zuendegelesen hab. Die meisten Bücher auf meiner Wunschliste erscheinen eh erst noch^^ Und ja die Angst das er mir über den Kopf wächst hab ich auch :D

      Löschen
  2. Hey :D
    Ich habe auch mehr ungelesene als gelesene Bücher und heute morgen konnte ich einfach nicht widerstehen und war bei Arvelle shoppen. Nun gut, bis Ende des Monats muss ich mich dann zurück halten aber gut, das wird machbar sein, wenn ich jetzt schon welche habe ;D
    Mein SuB ist auch recht groß, naja und eigentlich auch schon eher ein RuB, aber ich liebe ihn auch, immer wenn ich schaue und sehe was für tolle Bücher ich alles noch lesen kann, dann freue ich mich einfach total und ja :D

    Die Reihe die du machst finde ich übrigens toll. Ich mache eine ähnliche, aber ich zeige gleich mein ganzes Bücherregal :D Dann jede Woche ein neues Fach ;)

    Liebe Grüße
    maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,

      ich mag mein RuB ja auch, aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit den Geschichten :D
      Möchte mir ja mit dieser Reihe bewusst werden, was da so alles schlummert. ;)
      Die Gefahr neue Bücher zu kaufen ist momentan bei mir sehr niedrig, weil im RuB viele Wunschbücher stehen und die, die ich mir wünsche erst noch erscheinen...

      Ich werd mal gucken ob es wirklich immer nur ein Buch ist, bei Reihen werd ich auf jeden Fall die ganze Reihe vorstellen.^^

      LG Vanessa

      Löschen
    2. haha ja das stimmt :D Irgendwann muss man mal anfangen und man will dann ja auch alle lesen ;)
      Ahhh ja das ist super, ich hab leider den ganzen Schwung wegen Selction, Frostkuss, Wie Monde so silbern, die ganzen Hype Bücher verpasst, dementsprechend habe ich jetzt natürlich sehr viel was ich aufzuholen habe und gerne haben möchte ;D

      Ja das ist super ;)

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen