[Erlebtes #4] Frankfurter Buchmesse - Was steht so an?








Hallo ihr Lieben,
auch ich bin dieses Jahr wieder auf der FBM und dieses Jahr sogar offiziell als Buchbloggerin! *wuhu*


Und in drei Tagen geht's schon los, also erzähl ich euch mal kurz, was ich so vor habe.
Da man als Student auch Fachbesucher sein kann, war ich letztes Jahr ja auch an den Fachbesuchertagen auf der Messe. Anders wird's aber trotzdem für mich und ich freu mich wahnsinnig! =)

Mein Programm
Am Mittwoch komme ich um kurz nach 13 Uhr an und werde mich dann auf dem Weg zur Jugendherberge machen, wo ich unterkomme (78€/4Nächte), einchecken und dann geht's auf's Messegelände um einen Überblick zu bekommen und den Veranstaltungskatalog. Außerdem werde ich beim neugegründeten schweizer Riverfieldverlag vorbeischauen, da eine essener Autorin mir ein Rezensionsexemplar von ihrem Debü angeboten hat und ich es dort abholen kann.
Donnerstag habe ich bis jetzt keinen Termin und Freitag werde ich bei Randomhouse vorbeischauen und bei Bastei Lübbe meinen Kollegen vom Praktikum "Hallo" sagen und Annette, der netten Pressereferentin vom Zeugenkussprogramm. 
Am Samstag werde ich um 10 Uhr beim Aufbau Verlag Bloggerfrühstück sein, worauf ich mich wirklich freue, unter anderem weil von skoobe der neue Icarus Illumina eReader vorgestellt wird. Danach geht's um 14 Uhr zum Lovelybookslesertreffen und später um 16.30 Uhr zum Meet & Greet mit den Amazon Selfpuplishern, wo ich Lana M. May, die Autorin von Liebeserklärung an das Leben, treffen werde.
Am Sonntag habe ich auch noch keine festen Termine, aber werde nach einer alten Schulfreundin Ausschau halten.


Ich hoffe einige von euch auf der Messe zu treffen!
 
Erkennen könnt ihr mich übrigens an meinem türkisen Bändchen, da Bianca von literatouristin.org zu einer Aktion aufgerufen hat, die es Bloggern einfacher machen soll sich zu erkennen und Kontakte zu knüpfen! 



Und meine Visitenkärtchen kamen auch nach meinem Urlaub an. Ich finde sie sind ganz hübsch geworden!
Hoffentlich gut vorbereitet, geht's dann also am Mittwoch morgen los! Ich freu mich =)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen