[Mein RuB #9] Das Ende eines "Epos"...

Willkommen zurück zur Reihe Mein RuB, in der ich euch die Bücher in meinem Regal der ungelesener Bücher vorstellen möchte!

Das heutige Buch ist...


Christopher Paolini

Eragon - Das Erbe der Macht

Fantasy, Jugendbuch

cbj

Hardcover 24,99 € 



1. Wann ist das Buch eingezogen und woher kommt es?

Das Buch ist im November 2011 erschienen, daher werde ich es wohl 2011 von meiner Ma zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.


2. Warum ist es eingezogen?

Ich hab die ersten drei Bücher gelesen und das vierte brauchte ich dann eh, da ich wissen wollte (und will), wie die "Trilogie" zu Ende geht.

3. Warum hast du es noch nicht gelesen?

Das Lesen der ersten drei Bücher lag so lang zurück, dass ich sie vorher nochmal lesen wollte, dazu aber keine Motivation hatte. Außerdem finde ich, dass die Geschichte stark abnimmt zum Ende hin.

4. Wann willst du es dann endlich lesen?

Da ich alle Bücher mittlerweile als Hörbuch habe und die ersten drei auch gehört habe, steht dem Lesen des Vierten eigentlich nichts mehr im Wege (- könnte es auch hören, aber das wär ja blöd), aber wie schon gesagt, die Story nimmt stark ab, den ersten Teil fand ich genial, den dritten hätte man sich sparen können, aber ich will halt wissen wie es zu Ende geht!


Wie steht ihr zu Eragon und wünscht ihr euch auch eine (gute) Verfilmung des ersten Teils?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen