Bewertungssystem

Ich teile meine gelesenen Bücher in fünf Kategorien ein, sodass ihr zum Abschluss der Rezension nochmal in einem Wort seht, wie ich das Buch fand.

In der Kategorie Liebling landen Bücher, die mich so faziniert und/oder bewegt haben, sodass ich sie ins Herz schließen musste und da nie wieder rauslasse.

 

Bücher aus der Kategorie Leseempfehlung habe ich wirklich gerne gelesen und kann absolut empfehlen. Aber nicht jedes Buch kann ein Liebling sein.

 

 
Zuglektüren sind all jene Bücher mit denen man ein paar unterhaltsame Stunden im Zug oder zu Hause verbringt, danach aber die Geschichte relativ schnell wieder vergisst.

 

 
Bücher der Kategorie Geschmackssache sind eben Geschmackssache.^^ Bestimmt für irgendjemanden geeignet, aber nicht für mich.

 

 
Albtraumbücher haben mir schlaflose Nächte bereitet, nicht, weil sie mich so gefesselt haben, nein, ganz im Gegenteil. Das Leseerlebnis war so grauenvoll, dass es mich an meinen geliebten Büchern verzweifeln ließ.