Kategorie: Blogtour

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

Herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll.

Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über Amsterdam im 17. Jahrhundert oder besser gesagt über das Amsterdam des Gouden Eeuw (Goldenes Zeitalter) erzählen. (mehr …)

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Blogtour] Das Lied der Krähen | Tag V | Kerch

 

herzlich Willkommen zum fünten Tag unserer Blogtour zu Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo.
Nachdem ihr schon die Führungen durch Fjerda, Rawka, Shu Han und Nowij Sem von Bianca, Sanne, Jule und Anna bekommen habt, entführe ich euch heute durch Kerch und die Hauptstadt des Inselstaats Ketterdam. 

(mehr …)

Von Vanessa 6. Oktober 2017 18

[Blogtour] Suppen in der Literatur – Suppen für Syrien

am Montag startete die Blogtour zum Buch Suppen für Syrien von Barbara Abdeni Massaad, welches im März 2017 beim DuMont Verlag erschienen ist. Suppen für Syrien ist ein besonderes Suppenkochbuch, denn 100% der Gewinne aus dem Buch gehen an die Organisation Schams e.V. über die euch Elif am Dienstag informierte. Warum es so wichtig ist, Flüchtlinge zu unterstützen und warum Menschen aus Syrien überhaupt auf der Flucht sind, konntet ihr bei Mareike und Cindy erfahren. 
Bei Eva könnt ihr erfahren, was Essen mit Heimat zu tun hat und ich gehe dem Phänomen Suppe in Bücher heute etwas  auf den Grund.
 

(mehr …)

Von Vanessa 29. September 2017 0

Eine Führung durch London mit PC Peter Grant

Nach meinem Gespräch mit Luna Anderson, Polizeianwärterin, gestern, geht es heute mit ihr durch London, denn ich will ihr an Hand der Orte an denen in den letzten Jahre ja so einiges passiert ist mal zeigen, wie wir in der Falcon-Einheit arbeiten bzw. was sie zu erwarten hat. Ich hoffe mal, dass sie am Ende nicht verschreckt ist, denn wir könnten Hilfe echt gut brauchen…

(mehr …)

Von Vanessa 6. Juni 2017 4

[Geplaudert mit…] Lektor und Programmleiter Carsten Polzin

mit diesem Post möchte ich ein neues Format starten. ‚Geplaudert mit…‘ soll nicht immer ein klassisches Frage-Antwort-Interviewding sein. Viel mehr möchte ich mit anderen Bloggern, Autoren und anderen Büchermenschen einfach nur ‚plaudern‘ und euch mit diesen Posts an den Gesprächen teilhaben lassen. 
Den Anfang macht Carsten Polzin, Lektor und Programmleiter bei Piper Fantasy. 

(mehr …)

Von Vanessa 1. April 2017 15