Kategorie: Blogtour

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll. Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über…

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Blogtour] Suppen in der Literatur – Suppen für Syrien

am Montag startete die Blogtour zum Buch Suppen für Syrien von Barbara Abdeni Massaad, welches im März 2017 beim DuMont Verlag erschienen ist. Suppen für Syrien ist ein besonderes Suppenkochbuch, denn 100% der Gewinne aus dem Buch gehen an die Organisation Schams e.V. über die euch Elif am Dienstag informierte. Warum es so wichtig ist,…

Von Vanessa 29. September 2017 0

[Geplaudert mit…] Lektor und Programmleiter Carsten Polzin

mit diesem Post möchte ich ein neues Format starten. ‚Geplaudert mit…‘ soll nicht immer ein klassisches Frage-Antwort-Interviewding sein. Viel mehr möchte ich mit anderen Bloggern, Autoren und anderen Büchermenschen einfach nur ‚plaudern‘ und euch mit diesen Posts an den Gesprächen teilhaben lassen.  Den Anfang macht Carsten Polzin, Lektor und Programmleiter bei Piper Fantasy. 

Von Vanessa 1. April 2017 15