Kategorie: Artikel

Gedichte? Nein Danke!? – Ein Beitrag zum #VikingWorldPoetryDay

Hallo ihr Lieben, heute am 21. März ist zum 20. Mal Welttag der Poesie und am 26. April Shakespeares Geburtstag. Anlässlich dieser Tage, hat Viking zum #VikingWorldPoetryDay Bloggern eine Überraschungskreativbox zugeschickt, um Poesie kreativ in Szene setzen zu können. Schaut dazu gerne mal bei Instagram vorbei und seht euch die vielen tollen Beiträge an.

Von Vanessa 21. März 2019 0

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

Herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll. Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über…

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Anzeige] Lieber mal ein Hörbuch gehören…

wie ihr sicherlich wisst, liebe ich Fantasybücher! Dabei bevorzuge ich seit Jahren Bücher aus dem Bereich Urban/Contemporary Fantasy, also Romane in denen die ‚reale‘ Handlung von phantastischen Elementen durchzogen ist. Aber auch High Fantasy (HF) – Romane ziehen in letzter Zeit häufiger wieder bei mir ein. Das aber oft nicht als Buch sondern als Hörbuch!

Von Vanessa 20. Dezember 2017 1

[Blogtour] Leben auf dem Meer

Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zur Blogtour zum neuen Buch von Lucy Clarke Das Haus, das in den Wellen verschwand, welches im Piper Verlag erschienen ist. Nachdem wir nun schon die ‚The Blue‘ geentert haben und wissen, wie das Leben als Aussteiger aussehen kann, kommen wir nun zur Unterkunft! Der Titel  Das Haus, das…

Von Vanessa 3. August 2016 0