Kategorie: Fantasy

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll. Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über…

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Rezension] C.E. Bernard – Palace of Glass

[Rezension] C.E. Bernard – Palace of Glass

Wir schreiben das Jahr 2054, doch statt Fortschritt könnte man meinen die Welt hätte sich zurück entwickelt. Die Mode und die Sitten des 19. Jahrhunderts gelten wieder sogar verschärft, den nackte Haut ist absolut verpöhnt und Sexualität geschieht nur zwischen Ehepaaren und auch da am Besten nur zu Fortpflanzungszwecken! Warum? Weil es Menschen mit besonderen…

Von Vanessa 21. Juni 2018 0

[Anzeige] Lieber mal ein Hörbuch gehören…

[Anzeige] Lieber mal ein Hörbuch gehören…

wie ihr sicherlich wisst, liebe ich Fantasybücher! Dabei bevorzuge ich seit Jahren Bücher aus dem Bereich Urban/Contemporary Fantasy, also Romane in denen die ‚reale‘ Handlung von phantastischen Elementen durchzogen ist. Aber auch High Fantasy (HF) – Romane ziehen in letzter Zeit häufiger wieder bei mir ein. Das aber oft nicht als Buch sondern als Hörbuch!

Von Vanessa 20. Dezember 2017 1

[Rezension] Renée Ahdieh – Rache und Rosenblüte

[Rezension] Renée Ahdieh – Rache und Rosenblüte

Renée Ahdieh | Rache und Rosenblüte | Übersetzt von Martina M. Oepping | 432 Seiten | Junge Erwachsene, NA, Fantasy | Hardcover 17€ |ONE Erinnert ihr euch noch an meine Begeisterung für Zorn und Mörgenröte von Renée Ahdieh? Der Abschlussband der Dilogie ist nun schon seit ein paar Monaten erschienen und ich habe Rache und…

Von Vanessa 24. Juni 2017 8