Kategorie: Paperback

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll. Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über…

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Rezension] C.E. Bernard – Palace of Glass

Wir schreiben das Jahr 2054, doch statt Fortschritt könnte man meinen die Welt hätte sich zurück entwickelt. Die Mode und die Sitten des 19. Jahrhunderts gelten wieder sogar verschärft, den nackte Haut ist absolut verpöhnt und Sexualität geschieht nur zwischen Ehepaaren und auch da am Besten nur zu Fortpflanzungszwecken! Warum? Weil es Menschen mit besonderen…

Von Vanessa 21. Juni 2018 0

[Rezension] Tiphaine Rivière – Studierst du noch oder lebst du schon?

Tiphaine Rivière | Studierst du noch oder lebst du schon? | Übersetzt von Mathilde Ramadier | 184 Seiten | Graphic Novel  |Paperback 19,99€ |Knaus Studierst du noch oder lebst du schon? – Das ist hier die Frage. Jeanne Dargan schmeißt ihren Lehrerjob hin, als sie als Doktorandin akzeptiert wird. Zunächst ist sie noch enthusiastisch, aber…

Von Vanessa 22. Dezember 2016 3

[Rezension] Katherine Addison – Der Winterkaiser

Katherine Addison | Der Winterkaiser | Übersetzt von Petra Huber | 544 Seiten | Fantasy  |Paperback 15,99€ |Fischer Tor Es ist Winter und kalt, also die perfekte Jahreszeit zum Lesen und heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was auch noch perfekt in diese Jahreszeit passt. Maias Vater, der Elfenkaiser, und seine drei ältern Halbbrüder…

Von Vanessa 18. Dezember 2016 2