Kategorie: Droemer Knaur

[Das Gold der Krähen] Ketterdam & die historischen Bezüge zu Amsterdam im 17. Jh.

Herzlich Willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo, die euch die historischen Bezüge zu unseren Lieblingshandlungsorten im Grishaverse näher bringen soll.

Ein paar Parallelen zwischen Ketterdam und Amsterdam habe ich ja schon im Blogtourbeitrag zu  Das Lied der Krähen angerissen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch mehr über Amsterdam im 17. Jahrhundert oder besser gesagt über das Amsterdam des Gouden Eeuw (Goldenes Zeitalter) erzählen. (mehr …)

Von Vanessa 25. September 2018 17

[Blogtour] Das Lied der Krähen | Tag V | Kerch

 

herzlich Willkommen zum fünten Tag unserer Blogtour zu Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo.
Nachdem ihr schon die Führungen durch Fjerda, Rawka, Shu Han und Nowij Sem von Bianca, Sanne, Jule und Anna bekommen habt, entführe ich euch heute durch Kerch und die Hauptstadt des Inselstaats Ketterdam. 

(mehr …)

Von Vanessa 6. Oktober 2017 18